dreiXsieben
Ein Weblog für bewegte Zeiten
Alles beim Neuen

Logbuch

Julia Heilmann-Schuricht
am
27. Juli 2016

Der heutige Tag bringt etwas Erleichterung. Ein guter Tag, um etwas Neues, das sich im Leben gezeigt hat, in die gedankliche und kreative Weiterentwicklung zu bringen. Für mich sind solche Tage „Höhlentage“. Ich ziehe mich zurück in meinen Bau und kümmere mich um meine (geistigen) Kinder. Je nachdem, was sich zeigte, kann das etwas ganz Unterschiedliches sein. Der Text für ein neues Seminar, eine Buchidee, die Komposition einer neuen Boli Pura Essenz-für andere Menschen mögen dies Ideen sein, wie sie ihren Alltag erfüllter gestalten können, mit ihren Kindern besser kommunizieren oder wie sie ein Gemüsebeet anlegen könnten. Sprich: das Neue, das sich zeigte, bezieht sich in den meisten Fällen auf konkret Machbares. „Innerer Aufbruch“ könnte die Botschaft des Tages lauten. Das, was erkannt und integriert wurde in den letzten Tagen und Wochen, wird jetzt zurück gelassen und innerlich findet die verstärkte Hinwendung an etwas Neues statt. Das kann ganz klein sein, also die Veränderung bestimmter Abläufe oder auch ein „großer Wurf“. Das ist individuell sehr verschieden und hängt davon ab, wie viel wir für veränderungsbedürftig in unserem Leben halten, damit dieses Leben ein vollkommener Ausdruck unseres inneren Lebensgefühls sein kann. Es ist höchstwahrscheinlich noch nicht sichtbar im Leben, aber die Ideen, die Träume befassen sich bereits intensiv damit. Für einige wenige kann dieser Tag eine völlige Hinwendung an die innere Führung bedeuten. Der große Schritt in die Hingabe an die innerste Bestimmung. Was auch immer es war, was dazu führte, dass dieser Schritt gegangen wird: Es ist ein freudiger Schritt. Und wenn dafür etwas losgelassen wurde, was einem viel bedeutete, die Traurigkeit noch präsent ist, so ist die Freude und die Neugier auf das, was kommt am heutigen Tag die Qualität, die es ermöglicht, einen ersten Schritt in eine neue Richtung zu setzen. In diesem Sinne,

Grüße von hier, Julia

Beiträge aus der gleichen Kategorie